Zack die Bohne!

"Hast du Bohnen in den Ohren?", "Jedes Böhnchen gibt nen Tönchen.",... was du unbedingt über die Bohne wissen solltest, liest du hier!  

Hey du, möchtest du die Welt nachhaltiger gestalten und dabei stylish aussehen? Dann solltest du dir die neue Brillenkollektion substance von ROLF genauer anschauen. Die Tiroler Brillenmanufaktur ist bekannt für ihre einzigartigen Holzbrillen, stellt aber mittlerweile auch Brillen aus anderen Materialien wie Titan, Stein, Horn und auf Pflanzenbasis her - ganz ohne Schrauben und damit vollkommen wartungsfrei.

Die neue substance Brillenkollektion von ROLF steht ganz im Zeichen der Pflanzenkraft und setzt auf nachhaltige und innovative Materialien. Ausgangsbasis für die neue Kollektion ist ein Pulver, das aus dem Wunderbaum gewonnen wird. Dieses Material bringt eine Reihe nachhaltiger und funktionaler Eigenschaften mit, die es ROLF ermöglichten, Brillen auf Pflanzenbasis herzustellen. Die Brillen der substance Kollektion stammen nicht nur aus erneuerbaren Quellen, sondern sehen auch noch hervorragend aus.

Die Produktion beginnt mit einem innovativen Hightech-3D-Druckverfahren und endet mit handgefertigten Details, die jede Brille zu einem zeitgemäßen, nachhaltigen Designerkunstwerk machen. Das preisgekrönte und patentierte Flexlock-Gelenk von ROLF erwies sich als ideale Ergänzung. Es lässt sich mittels 3D-Technologie einfach mitdrucken, sodass ROLF seine neuen Brillen in einem Zug fertigen und damit die Zahl der Zulieferer geringhalten kann.

Neben der hohen Funktionalität des schraubenlosen und zum Patent angemeldeten Flexlock-Gelenks profitieren Brillenträger auch von der Flexibilität, Natürlichkeit und Hautverträglichkeit der Brillenfassungen auf Pflanzenbasis. Die Pflanze wird in trockenen Gebieten ganz ohne Gentechnik angebaut, konkurriert nicht mit Nahrungsmittelpflanzen und wächst enorm schnell nach. Während Fichten oder Buchen nur um wenige Zentimeter im Jahr größer werden, schafft der Wunderbaum 6 Meter in nur 4 Monaten und treibt jedes Jahr neu aus. Das macht das neue Material nachhaltiger und umweltfreundlicher denn je - und zu einer hervorragenden Basis für eine neue Brillenkollektion, die den aktuellen Zeitgeist perfekt einfängt.

Mit der substance Brillenkollektion beweist ROLF erneut, dass Nachhaltigkeit und Design kein Widerspruch sein müssen. Schau doch mal bei uns im Optikergeschäft vorbei und probiere die neuen Brillen aus. Wir beraten dich gerne und finden gemeinsam die perfekte Brille für dich - nachhaltig und stylisch zugleich!

Zurück