Brillen der Woche -KW1-

Brillen?! War das sonst nicht nur eine Brille der Woche? Richtig ! Hier erfährst du warum es diesmal zwei Brillen der Woche sind.

Auch im neuen Jahr, konntest du wieder abstimmen. In der ersten Kalender Woche dieses Jahres ging es direkt mit zwei Krachern um die Wurst. So waren beide Fassungen so beliebt, dass Sie genau die gleiche Anzahl an Stimmen erhalten haben. Da es hier bei Arndt & Weiß nur Gewinner gibt, haben wir uns kurzer Hand dafür entschieden, aus „DER Brille der Woche“ , „DIE BrilleN der Woche“ zu machen.

 

Bei den beiden Brillen handelt es sich diese Woche um zwei Tom Ford Gestelle. Die Gestelle sind ausgelegt dafür, dass Sie mit klaren Gläsern angefertigt werden. Jedoch können auch diese Gestelle mit Sonnenbrillen- Gläsern bestückt werden, da diese relativ große Formen haben. Beide Formen ähneln sich sehr. So haben wir in beiden Fällen eine voluminöse Form die gerade in den 70-iger und 80-iger Jahren gerne getragen worden ist und nun wieder auflebt. Manche beschreiben die Bauweise auch als Schmetterlings- Form. So steigt die Form bei beiden Brillen im oberen und nasalen Bereich stark an und flacht erst relativ spät im äußeren/temporalen Bereich wieder ab. Von außen nach unten zieht sich die Fassung ein bisschen länger und findet in sympathischen Rundungen wieder zum Ansatz im nasalen Bereich Anschluss an den beschrieben Anfang. 

Die Größe der Brillen unterscheidet die Fassungen. So haben wir bei der schwarzen Tom Ford Brille eine Scheibenlänge von 56mm und bei der gemusterten braun- rosé Fassung eine Länge von 57mm. Beide Fassungen bestehen aus Cellulose Acetat. Ein hochwertiges Kunststoffmaterial, welches sehr beliebt im Brillen- Segment ist. Jedoch kann man festhalten, dass die schwarze Tom Ford Brille, eine Symbiose aus Kunststoff und Metall eingeht. So bestehen die Bügel dieser Fassung aus einem vergoldeten Edelstahl Material. Dieser findet Ansatz am oberen Drittel des Mittelteiles in seinem typischen Tom Ford „T“. So kann man dieses Detail auch bei der braun-rosé gemusterten Brille beobachten. Hier ist der Bügel aber aus dem gleichen Material, wie aus dem Mittelteil.

Bei deinen Brillen der Woche fällt vor allem die Form auf. In der typischen vollendeten Eleganz finden die Brillen ihren Höhepunkt. Gerade die schwarze Fassung können wir uns super vorstellen, wenn du mal wieder schick ausgehst. Am besten in dein Lieblings Sterne Restaurant, Hand in Hand mit deinem Liebsten/ deiner Liebsten, endlich mal wieder Austern schlürfen und mit einem leckeren, prickelnden Champagner auf die gemeinsame Zeit anstoßen. Die braun- rosé gemusterte Brille sollte mit einem lockeren, luftigen Sommerkleid ausgeführt werden. Sonnenstrahlen küssen deine Haut eine leichte Frühlingsbrise fährt durch die Haare und die unwiderstehliche Brille rundet deinen Frühlings- Look wieder komplett ab. Mit der passenden leichten Musik in deinen Ohren genießt du die Zeit und dein Leben wieder draussen, an der frischen Luft. 

 

Mit diesen Eindrücken schicken wir dich wieder Los. Komm bei uns vorbei. Lass dich verzaubern. Genieß die Zeit mit uns zusammen. Wir machen den Rest.

Zurück