Die neuen Kontaktlinsen - Total 30

Jetzt testet der Chef! Lies hier seinen Erfahrungsbericht.

Endlich ist die neue Generation Kontaktlinsen bei uns eingetroffen. In den vergangenen Wochen durften bzw. konnten die ersten Kontaktlinsen- Träger:innen testen. Wir haben den Träger:innen fünf Fragen zu den Linsen gestellt. Heute stellt Frank Ostermöller seine ersten Erfahrungen mit den neuen Linsen vor. Und wenn wir ehrlich sind, wer eignet sich da nicht besser zum Testen als unser eigener Chef ? Viel Spaß beim lesen :

1. In welchen Situationen konntest du die Linsen testen ? 

Frank Ostermöller: "Ich genieße die Freiheit beim Sport. Gerade, wenn man mehrere Sportarten hintereinander ausführen möchte. Der Wechsel zwischen den Sportarten muss schnell gehen. Mit Kontaktlinsen bin ich da frei und kann schnell vom Rad auf die Straße zum laufen oder zum schwimmen übergehen." 

 

2. Die Linsen Zeichen sich durch die Wasser Gradient Technology aus. Wie feucht ist es wirklich auf dem Auge ? 

Frank Ostermöller: "Da meine Augen über sehr wenig Tränenflüssigkeit verfügen bin ich da ein sehr Kritisch. Beim Tragen der alten Linsen war schon nach wenigen Stunden Schluss! Mittlerweile erwische ich mich mit Linse im Bett. Da ist dann das Mühsamste, aufzustehen und die Linsen wieder abzusetzen. Erstaunlich was die Wasser Gradient Technologie wirklich ausmachst."

 

3. Neben der Feuchtigkeit der Kontaktlinse wird in der Werbung auch von einem „Hauch von nichts“ gesprochen. Wie beschreibt man denn ein Hauch von nichts ? 

Frank Ostermöller: "Wirklich nichts! Ich empfinde keine störenden Kratzgefühle. Gerade bei schnellen Blickwechseln ist mir dies, bei den alten Kontaktlinsen immer mal wieder aufgefallen. " 

 

4. Hält die Kontaktlinse 30 Tage durch ? 

Frank Ostermöller : "Ich denke, dass die Linsen 30 Tage durchhalten. Wenn ich ehrlich bin, habe ich die 30 Tage noch nicht ganz geschafft. Nun sind mehr als 15 Tage rum und ich denke, dass die Linsen die Anzahl an Tagen auch noch bis zum Schluss durchhält. Sonst melde ich mich nochmal (lacht)." 

 

5. Wie oft hast du die Kontaktlinse nutzen können ? 

Frank Ostermöller : "Mein Tag beginnt um 6 Uhr morgens und nach der Arbeit geht es zum Training bis circa 21 Uhr. Das mache ich drei mal die Woche."

 

 

Super, vielen lieben Dank für die Beantwortung der Fragen. Wir wünschen weiterhin viel Spaß mit den neuen Linsen. Wir drücken die Daumen, dass diese auch noch die letzten Tage gut durchhalten. Wenn auch du, die neuen Kontaktlinsen ausprobieren, oder mehr darüber erfahren möchtest, schreib uns gerne eine Nachricht. Du kannst aber auch gerne Jederzeit anrufen, oder vorbei kommen. Wir freuen uns auf dich!

Zurück