Brille der Woche KW47

Besonderes Wahlergebnis zur Wahl der Brille der Woche.

Diese Woche ist es passiert. Die Abstimmung zur Brille der Woche ist Unentschieden ausgegangen. Jetzt könnte man sagen, „Da haben wir den Salat“. Man kann aber auch sagen, dass wir zwei wunderschöne Brillen von Tom Ford haben. Und wenn wir ehrlich sind, sind zwei Sieger doch besser als „nur“ ein Sieger, oder ?

 

Dazu muss gesagt werden, dass sich die Brillen von Tom Ford sehr ähnlich sind. Aufbau, Farbe und Material sind die identische Bauweisen dieser beiden Brillenfassungen. Herrlich elegant, clean im Aufbau und das typische Tom Ford „T“ am temporal/ äußeren Bereich des Mittelteiles sprechen für diese wunderschönen Brillen. 

 

Gehen wir aber nochmal zurück auf Anfang. Das wir zwei Brillen von Tom Ford haben, sollte mittlerweile klar sein. Beide Brillen sind super geeignet, um sie sowohl als sogenannte Einstärken Brille für die Ferne oder Nähe zu nutzen, aber auch als Gleitsichtbrille. 

Bei den Formen unterscheiden sich die beiden Gestelle. So läuft der obere Fassungsrand der einen Tom Ford Fassung spitzer aus. Wenn wir weiter bei der Silhouette der Brillen bleiben, fällt auf, dass die spitzer auslaufende Form, auch im seitlichen Bereich schneller „ einfällt“. Diese Form unterstützt somit eher etwas schmalere Gesichtsformen, die zum Kinn hin schmaler bzw. kleiner werden. Die vermeintlich eckigere Brille unterstützt etwas rundere Gesichter. 

 

Beide Brillenfassungen haben Stege verbaut. Damit können wir die Brillen individuell dem Nasenrücken anpassen und somit eine flächige Auflage garantieren. 

Beim Blick auf die Bilder fällt zusätzlich auf, dass beide Brillen aus Edelstahl bestehen. Letztlich die Bügelenden haben eine Cellulose Acetat (Kunststoff) Verblendung für einen besseren Sitz und stärkeren Halt hinter den Ohren. Ein feiner schwarzer Rand ziert beide Edelstahl Gestelle und verleiht der Brille ein wenig Kontur. 

 

Besonders finden wir an diesen beiden großartigen Fassungen, das „cleane“ Design. Die Formen sind sehr schmeichelnd und durch die zwei unterschiedlichen Ausführungen ist für Jede/ Jeden etwas dabei. 

Wir freuen uns, wenn du die Brillen bei uns ausprobierst und wir zusammen über den Aufbau und die Machart diskutieren können. 

 

Zurück